Zum Hauptinhalt springen

FAQ

Fragen und Antworten

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen aus verschiedensten Themengebieten und können sich direkt die passenden Antworten ansehen.
Fragen vor und nach der Bestellung

Ihre Bestellung liefern wir per DPD aus. Die Ware sollte dann innerhalb von 1-2 Tagen bei Ihnen eintreffen, per Express schon am nächsten Werktag. Sobald die Sendung an DPD übergeben wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung. Ab dem ersten Scan der Sendung durch DPD können Sie ihr Paket dann online verfolgen. Gerne können Sie sich im Fall einer Verzögerung mit uns in Verbindung setzten, wir informieren uns dann bei DPD über den Verbleib des Pakets.

 

Bei Artikel die direkt vom Hersteller versendet werden, kann es zu etwas längeren Lieferzeiten kommen. Hierbei handelt es sich um die Artikel von den Herstellern: 

Travelite, Titan, Stratic, Belmil, School Mood, Step by Step, Coocazoo, Onemate, Wave, Kattbjörn, Step by Step, DerDieDas, Scout

Ein Großteil der Bestellungen die bei uns Mo-Do bis 14 Uhr und Freitag bis 11 Uhr eingehen wird noch am gleichen Tag per DPD verschickt. Ansonsten umgehend am folgenden Werktag. Sobald die Ware unser Lager verlassen hat erhalten Sie per E-Mail eine Versandbestätigung, sowie einen Link zur Sendungsverfolgung.

Alle Infos zum Versandzeitpunkt.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Für Rücksendungen aus dem Ausland tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Es wäre schön, wenn Sie ebenfalls den Retourenschein (lag dem Paket bei) ausfüllen würden.

Hier können Sie ein Retourenticket anfordern.

Es findet eine Bonitätsprüfung durch die Firma Paypal statt. Sollten Sie vom Kauf auf Rechnung ausgeschlossen werden, bedeutet das nicht unbedingt dass Sie nicht zahlen wollen/können, sondern es besteht ein erhöhtes Ausfallrisiko aufgrund statistischer Berechnungen. Dies kann beispielweise auch der Fall sein, wenn Ihre Adresse dem System unbekannt ist.

Alle Infos dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Sie haben das Recht, innerhalb der Widerrufsfrist ohne Angabe von Gründen einen Kaufvertrag zu widerrufen. Um dies zu erklären reicht es, unser Widerrufsformular auszufüllen. Oder Sie senden uns eine E-Mail an widerruf@southbag.de

Für Rücksendungen aus Deutschland und bei Verwendung eines von uns ausgestellten Retourentickets tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware.

Für Rücksendungen aus dem Ausland tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Es wäre schön, wenn Sie ebenfalls den Retourenschein (lag dem Paket bei) ausfüllen würden.

Alle Infos zu den Widerrufsbedingungen.

Gerne können Sie mehrere Artikel zur Ansicht bestellen. Innerhalb unseres 14-tägigen-Widerrufsrechts können Sie die nicht gewünschten Artikel an uns retournieren. 

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zum Widerrufsrecht.

Wenn Sie einen Gutschein einlösen möchten, dann können Sie dies während des Bestellprozesses an zwei Stellen tun: das entsprechende Feld befindet sich im Warenkorb und im letzten Bestellschritt vor Absenden der Bestellung.

Wenn Ihr Gutschein vom System nicht angenommen wird, kann das folgende Gründe haben:
- Der Mindestbestellwert des Gutscheins ist nicht erreicht
- Der Gutschein ist nicht mehr gültig
- Der Gutschein ist auf bestimmte Artikel oder Kategorien beschränkt bzw. Artikel oder Kategorien sind ausgeschlossen
- Der Gutschein kann pro Kunde nur einmal eingelöst werden
- Es kann nur ein Gutsschein pro Bestellung eingelöst werden
- Der Gutscheincode wurde falsch eingegeben
- Die Groß- und Kleinschreibung beim Code wurde nicht beachtet
- Der Gutscheincode wurde mit Leerzeichen vorne oder hinten eingegeben (passiert oft beim Kopieren von Codes)

Alle Artikel, die Sie bestellen können, sind auch lagernd und damit sofort lieferbar. Sie erkennen das an der angegebenen Lieferzeit. Nicht lieferbare Artikel können in der Regel nicht in den Warenkorb gelegt werden. Natürlich kann es vorkommen, dass sich Bestellungen überschneiden, oder aber einmal der hinterlegte Warenbestand unseres Lagers nicht stimmt, denn wir sind auch nur Menschen ;) Das ist aber eher die Ausnahme als die Regel.

Was kostet der Versand? Alle Informationen zu den Versandkosten innerhalb Deutschlands und ins Ausland finden Sie auf unserer Versandseite.
Hier finden Sie auch die Fakten zum Expressversand, Nachnahme-Service und Paketlaufzeiten.

Sie haben weitere Fragen? Gerne können Sie uns jederzeit per E-Mail an info@southbag.de kontaktieren. Wir sind innerhalb der Geschäftszeiten (Montag - Freitag 10:00 - 17:00 Uhr) für Sie erreichbar und antworten Ihnen spätestens am nächsten Werktag. Natürlich können Sie uns auch zu o.g. Zeiten anrufen: 089 / 442 38 38 38

Gerne können Sie im letzten Bestellschritt (vor dem Absenden der Bestellung) im Kommentarfeld vermerken, dass Sie eine Ausfuhrbescheinigung benötigen. Wir legen diese der Lieferung bei. Sobald wir diese Bescheinigung (Original vom Zoll abgestempelt) von Ihnen per Post zurück erhalten haben, erstatten wir Ihnen selbstverständlich die Steuer zurück. Bitte vermerken Sie auf der Bescheinigung Ihre Bankdaten für die Rückerstattung.

Bitte beachten Sie, dass als Rechnungsadresse die ausländische Adresse angegeben sein muss.

Fragen zur Rücksendung & Reklamation

Nein, im Falle einer Reparatur senden wir den defekten Artikel an den Hersteller ein. Durch die Vielzahl an Herstellern in unserem Sortiment, können wir als Händler leider kein Reparaturpartner sein.

Tipps für die schnelle Abwicklung
Ein Garantiefall kann über den jeweiligen Hersteller direkt abgewickelt werden. Die Bearbeitung ist so viel schneller! Legen Sie dem Hersteller einfach eine Kopie der Rechnung bzw. des Kassenzettels und eine ausführliche Beschreibung des Defektes bei.

Auf unserer Reklamationsseite finden Sie eine Liste aller Marken mit den Kontaktdaten.

Garantie

Bei der Garantie handelt es sich um eine freiwillige Serviceleistung der Hersteller.

Machen Sie also im Fall einer Reklamation von Ihrer Garantie (sofern vom Hersteller angeboten) gebrauch, erheben Sie den Reklamationsanspruch direkt gegenüber dem Hersteller.

Dies bedeutet, der Defekt wird aufgrund der Garantiebestimmungen des Herstellers geprüft und bearbeitet. Die Garantiebestimmungen kann der Hersteller frei definieren.

Hier geht’s zu den Garantiebestimmungen der Hersteller

Da Ihre Reklamation von uns in jedem Fall an den Hersteller weitergeleitet wird, sparen Sie Bearbeitungszeit, wenn Sie die Reklamation direkt über den jeweiligen Hersteller abwickeln. Legen Sie dem Hersteller einfach eine Kopie der Rechnung bzw. des Kassenzettels und eine ausführliche Beschreibung des Defektes bei.

Hier geht’s zu den Kontaktdaten der Hersteller

Natürlich können Sie Ihre Reklamation auch an uns zur Weiterleitung an den Hersteller zusenden. In diesem Fall melden Sie die Reklamation bitte über unser Onlineformular an.

Hier geht’s zur Reklamations-Anmeldung

 

Gewährleistung

Bei der Gewährleistung handelt es sich um einen gesetzlichen Mängelanspruch des Kunden gegenüber dem Händler. Die Gewährleistungsfrist beträgt bei Verbrauchern 2 Jahre.

Wir als Verkäufer stehen dafür ein, dass ein Artikel zum Zeitpunkt der Übergabe an den Käufer frei von Sach- und Rechtsmängeln ist.

Dies gilt aber nicht für die gesamte Gewährleistungsfrist, sondern nur für die ersten 12 Monate. Danach kehrt sich die Beweislast um und Sie als Kunde müssen nun uns als Verkäufer beweisen, dass der Artikel bereits bei der Übergabe einen Mangel vorwies.

Sie können somit im Fall einer Reklamation gegenüber uns als Händler ihren Reklamationsanspruch unentgeltlich geltend machen, unabhängig davon, ob es eine separate Hersteller-Garantie gibt. Wir werden die erhobenen Ansprüche anschließend gemäß den Vorlagen, welche sich aus dem Gesetz (§ 437 ff.  BGB) ergeben, prüfen und bearbeiten.

Um Ihnen im Fall eines Defekts schnell weiterhelfen zu können, bitten wir Sie die Reklamation innerhalb des Gewährleistungszeitraums über unser Onlineformular anzumelden.

Hier geht’s zur Reklamations-Anmeldung

Je nach Reklamationsvorgang kann die Bearbeitung bis zu 4 Wochen in Anspruch nehmen. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitungszeit erst ab dem Zeitpunkt beginnt, an dem die Reklamation in unserem Haus eingeht.

Tipps für die schnelle Abwicklung

Ein Garantiefall kann über den jeweiligen Hersteller direkt abgewickelt werden. Die Bearbeitung ist so viel schneller! Legen Sie dem Hersteller einfach eine Kopie der Rechnung bzw. des Kassenzettels und eine ausführliche Beschreibung des Defektes bei.

Auf unserer Reklamationsseite finden Sie eine Liste aller Marken mit den Kontaktdaten

Um Ihnen im Fall eines Defekts schnell weiterhelfen zu können bitten wir Sie die Reklamation innerhalb des Garantie- bzw. Gewährleistungszeitraums über E-Mail an reklamation@southbag.de anzumelden.

Tipps für die schnelle Abwicklung

Ein Garantiefall kann über den jeweiligen Hersteller direkt abgewickelt werden. Die Bearbeitung ist so viel schneller! Legen Sie dem Hersteller einfach eine Kopie der Rechnung bzw. des Kassenzettels und eine ausführliche Beschreibung des Defektes bei.

Auf unserer Reklamationsseite finden Sie eine Liste aller Marken mit den Kontaktdaten.

Hersteller Garantie

Für das angebotene Produkt besteht eine Herstellergarantie (weitere Informationen und Hinweise zur Garantie siehe unten!)

Garantiebedingungen:
Der Hersteller FOND OF GmbH gewährt 2 Jahre Garantie auf die mit dem Garantieversprechen beworbene Satch Ware. Die Frist für die Berechnung der Garantiedauer beginnt mit Rechnungsdatum. Die Garantieleistung des Herstellers erstreckt sich räumlich auf Europa und die Schweiz.

Treten während dieses Zeitraums Material- oder Herstellungsfehler auf, gewährt der Hersteller als Garantiegeber im Rahmen der Garantie eine der folgenden Leistungen nach seiner Wahl:
kostenfreie Reparatur der Ware oder kostenfreier Austausch der Ware gegen einen gleichwertigen Artikel (ggf. auch ein Nachfolgemodell, sofern die ursprüngliche Ware nicht mehr verfügbar ist).

Bitte wenden Sie sich im Garantiefall an den Garantiegeber:
FOND OF GmbH
Vitalisstraße 67
50827 Köln
Telefon: (+49)221539705100
E-Mail: service@fondof.de

Garantieansprüche sind ausgeschlossen bei Schäden an der Ware durch missbräuchliche oder unsachgemäße Behandlung, Umwelteinflüsse, Nichtbeachtung etwaiger Sicherheitsvorkehrungen, Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung, Gewaltanwendung (z. B. Schlag, Stoß, Fall), eigenmächtige Reparaturversuche, normaler Verschleiß.

Eine Inanspruchnahme der Garantieleistung setzt voraus, dass dem Garantiegeber auf dessen Verlangen hin die Prüfung des Garantiefalls durch Einschicken der Ware ermöglicht wird. Hierbei ist darauf zu achten, dass Beschädigungen auf dem Transportweg durch eine entsprechende Verpackung vermieden werden. Für die Beantragung der Garantieleistung müssen Sie dem Garantiegeber auf Verlangen einen Kaufnachweis zur Verfügung stellen (z.B. durch Beilegen einer Kopie der Originalrechnung der eingesandten Ware). Wir bitten um Verständnis, dass der Hersteller ohne Zurverfügungstellen eines Kaufnachweises die Garantieleistung ablehnen kann, da der Nachweis der Berechnung der Garantiefrist dient. Des Weiteren müssen Sie Namen und Anschrift des Verkäufers mitteilen, sofern sich diese Daten nicht aus dem übermittelten Kaufnachweis ergeben sollte bzw. die dortigen Daten nicht mehr aktuell sind.

Die Garantieabwicklung erfolgt für Sie in jedem Fall frachtfrei. Eventuell von Ihnen verauslagte Versandkosten werden durch den Garantiegeber erstattet. Sofern ein kostenpflichtiger Ausbau der Ware für deren Einschicken erforderlich ist, trägt der Garantiegeber die für den Ausbau notwendigen Kosten.

Hinweis:
Ihre gesetzlichen Rechte bei Mängeln werden durch dieses Garantieversprechen nicht eingeschränkt und können von Ihnen unentgeltlich in Anspruch genommen werden. Etwaig bestehende gesetzliche Gewährleistungsrechte uns gegenüber bleiben von diesem Garantieversprechen also unberührt.

Garantiebedingungen der FOND OF GmbH:

Die FOND OF GmbH gewährt auf Verarbeitung und Material aller Rucksäcke eine zweijährige Garantie ab Kaufdatum. Die Garantie gilt im räumlichen Geltungsbereich der Europäischen Union und der Schweiz.

Die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche des Käufers (Nacherfüllung, Rücktritt oder Minderung sowie ggf. Schadensersatz gemäß §§ 437 ff. BGB) werden durch diese Garantie nicht eingeschränkt, sondern können unabhängig von dieser Garantie gegen den jeweiligen Händler (Verkäufer) geltend gemacht werden.

Sollte der Käufer innerhalb des zweijährigen Garantiezeitraums Material- und Verarbeitungsfehler feststellen und das Produkt vor Ablauf der Garantie dem jeweiligen Händler oder unmittelbar der FOND OF GmbH übergeben, wird die FOND OF GmbH den betreffenden Mangel beseitigen oder das Produkt durch ein mangelfreies Produkt ersetzen. Die Entscheidung über die Art und Weise der Mängelbehebung trifft die FOND OF GmbH. Die FOND OF GmbH übernimmt die Kosten, welche für die Mängelbehebung als solche anfallen, nicht aber sonstige Kosten, die im Zusammenhang mit dem Garantieanspruch entstehen können, wie z.B. Transport- oder Versandkosten.

Die Garantie gilt nicht für normale Abnutzung und solche Schäden, die durch unsachgemäße Handhabung, Unfälle oder extreme Temperaturen verursacht worden sind. Von der Garantie ausgeschlossen ist jegliches Zubehör der satch Schultaschen, für welches ausschließlich die gesetzlichen Gewährleistungsrechte gelten, insbesondere: Sportrucksack, Sporttasche, Sportbeutel, Schlamperbox, Schlamperrolle, Regencape, Heftebox, Trinkflasche, Brustbeutel, Federmäppchen inkl. Füllung, Sicherheitsset, Seitentaschen Zip-Set, Kletties, Schultüte.

Im Garantiefall verlängert sich der Garantiezeitraum nicht um weitere zwei Jahre. Die Garantie ist stets ab Kaufdatum gültig und auf die ab Kaufdatum zu berechnende Laufzeit von zwei Jahren beschränkt.

Wenn der Käufer einen Garantieanspruch geltend machen möchte, ist der Kaufbeleg des Händlers (Rechnung bzw. Quittung), aus dem das Kaufdatum hervorgehen muss, vorzulegen. Technische Änderungen des Produkts bleiben vorbehalten.

1 Jahr obendrauf: Online-Garantieverlängerung

Online kannst Du die Garantiezeit bei uns um ein zusätzliches Jahr verlängern – einfach das Formular ausfüllen und ein drittes Garantiejahr geschenkt bekommen.

Hier kommst du zur Garantiebverlängerung:
https://www.satch.com/de/service?section=warranty

Für das angebotene Produkt besteht eine Herstellergarantie (weitere Informationen und Hinweise zur Garantie siehe unten!)

Garantiebedingungen:
Der Hersteller Hama GmbH & Co. KG gewährt 4 Jahre Garantie auf die mit dem Garantieversprechen beworbene Coocazoo Ware. Die Frist für die Berechnung der Garantiedauer beginnt mit Rechnungsdatum. Die Garantieleistung des Herstellers erstreckt sich räumlich auf Europa.

Treten während dieses Zeitraums Material- oder Herstellungsfehler auf, gewährt der Hersteller als Garantiegeber im Rahmen der Garantie eine der folgenden Leistungen nach seiner Wahl:
kostenfreie Reparatur der Ware oder kostenfreier Austausch der Ware gegen einen gleichwertigen Artikel (ggf. auch ein Nachfolgemodell, sofern die ursprüngliche Ware nicht mehr verfügbar ist).

Bitte wenden Sie sich im Garantiefall an den Garantiegeber:
Hama GmbH & Co KG
Dresdner Str. 9
86653 Monheim
Tel.: (+49)90915026419
E-mail: shop@stepbystep-service.de

Garantieansprüche sind ausgeschlossen bei Schäden an der Ware durch missbräuchliche oder unsachgemäße Behandlung, Umwelteinflüsse, Nichtbeachtung etwaiger Sicherheitsvorkehrungen, Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung, Gewaltanwendung (z. B. Schlag, Stoß, Fall), eigenmächtige Reparaturversuche, normaler Verschleiß.

 Eine Inanspruchnahme der Garantieleistung setzt voraus, dass dem Garantiegeber auf dessen Verlangen hin die Prüfung des Garantiefalls durch Einschicken der Ware ermöglicht wird. Hierbei ist darauf zu achten, dass Beschädigungen auf dem Transportweg durch eine entsprechende Verpackung vermieden werden. Für die Beantragung der Garantieleistung müssen Sie dem Garantiegeber auf Verlangen einen Kaufnachweis zur Verfügung stellen (z.B. durch Beilegen einer Kopie der Originalrechnung der eingesandten Ware). Wir bitten um Verständnis, dass der Hersteller ohne Zurverfügungstellen eines Kaufnachweises die Garantieleistung ablehnen kann, da der Nachweis der Berechnung der Garantiefrist dient. Des Weiteren müssen Sie Namen und Anschrift des Verkäufers mitteilen, sofern sich diese Daten nicht aus dem übermittelten Kaufnachweis ergeben sollte bzw. die dortigen Daten nicht mehr aktuell sind.

Die Garantieabwicklung erfolgt für Sie in jedem Fall frachtfrei. Eventuell von Ihnen verauslagte Versandkosten werden durch den Garantiegeber erstattet. Sofern ein kostenpflichtiger Ausbau der Ware für deren Einschicken erforderlich ist, trägt der Garantiegeber die für den Ausbau notwendigen Kosten.

Hinweis:
Ihre gesetzlichen Rechte bei Mängeln werden durch dieses Garantieversprechen nicht eingeschränkt und können von Ihnen unentgeltlich in Anspruch genommen werden. Etwaig bestehende gesetzliche Gewährleistungsrechte uns gegenüber bleiben von diesem Garantieversprechen also unberührt.

Garantiebedingungen der Hama GmbH & Co KG:

Für alle Rucksäcke der Marke coocazoo gewähren wir, die Hama GmbH & Co KG, eine erweiterte Herstellergarantie von 2 Jahren auf Verarbeitung und Material. Die Garantie beginnt mit dem Kaufdatum des Produktes und gilt in der gesamten EU.

 

Die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche des Käufers werden durch die Garantie nicht beeinflusst und können unabhängig von der Garantie beim jeweiligen Händler geltend gemacht werden.

Im Garantiefall ist es erforderlich, dass das Produkt vor Ablauf der Garantiezeit mit dem Kaufdatumsbeleg im Original beim Fachhändler abgegeben oder nach vorheriger Rücksprache an die oben im Text angegebene Serviceadresse eingesendet wird. Sollte der Anspruch berechtigt sein, wird die Hama GmbH & Co KG den Material- oder Verarbeitungsfehler kostenlos durch Reparatur oder Austausch nach Ermessen der Hama GmbH & Co KG beheben. Falls das reklamierte Modell nicht mehr lieferbar ist, behalten wir uns einen Tausch in ein Nachfolgemodell mit ggf. abweichendem Design vor. Schäden, die nicht durch diese Garantie abgedeckt sind, können gegen Berechnung der Reparaturkosten entweder über den jeweiligen Händler oder über die Hama GmbH & Co KG beseitigt werden.

Garantieleistungen bewirken weder eine Verlängerung noch einen Neubeginn der Garantiezeit. Von der Garantie ausgenommen sind Schäden, die auf unsachgemäßen Gebrauch, normale Abnutzung, extreme Temperaturen, Einwirkung von Chemikalien oder höhere Gewalt zurückzuführen sind.

Hinweis: Durch starke Krafteinwirkung, die z.B. entsteht, wenn sich ein Kind auf den Schulrucksack setzt, können wichtige Bestandteile, die im Inneren verbaut sind, beschädigt werden. In einem solchen Fall handelt es sich um unsachgemäße Handhabung des Rucksackes und damit nicht um Bestandteil der Garantie.

Der Garantieanspruch erlischt, wenn Reparaturen durch den Käufer oder Dritte ohne schriftliche Zustimmung der die Hama GmbH & Co KG vorgenommen werden.

Die Garantie erstreckt sich nicht auf das nachfolgend aufgeführte Zubehör: Schlamperetui, Sportbeutel, Sporttasche, Heftbox, Regenhülle, Trinkflasche, Brotzeitbox, Geldbeutel, Brustgurt, Hüftgurt, LED-Sicherheitsklemmleuchte, MatchPatch sowie zusätzlich am Produkt angebrachte Teile, die nicht zur Grundausstattung des Produktes gehören (Promotionteile).

Fragen zum Thema Nachhaltigkeitssiegel

vegan


Vegane Artikel sind frei von tierischen Materialien, wie Wolle, Leder oder Pelz. Doch auch Materialien die auf den ersten Blick vegan erscheinen können Materialien tierischen Ursprungs   enthalten, wie z.B. eine Imprägnierung mit Bienenwachs.


Durch den Verzicht von tierischen Produkten hilft man die Ausbeutung und Tötung von Tieren für den Konsumhunger des Menschen zu stoppen.

Marken, deren Artikel Vegan sind:

Cabaia

Jeune Premier

Jack Wolfskin

Fragen zum Thema Schulrucksäcke
Die gesetzliche Gewährleistung von zwei Jahren setzt das Vorliegen eines Kaufvertrages voraus. Die Sachmangelhaftung wird nur ausgelöst, wenn z.B. der Rucksack zum Übergabezeitpunkt an den Käufer einen Mangel aufweist. Anders als bei der Garantie führt bei der Sachmangelhaftung nicht jeder Defekt zu einem Anspruch des Käufers. Ein Defekt durch gewöhnliche Abnutzung oder unsachgemäße Nutzung, bei dem der Schulrucksack seine bestimmungsgemäße Brauchbarkeit verliert wird nicht als Gewährleistungsfall gesehen. In den ersten 12 Monaten nach der Übergabe liegt die Beweislast beim Verkäufer, da vermutet wird, dass die Ware bereits von Anfang an mangelhaft war. In diesem Fall kann der Käufer Gewährleistungsansprüche unentgeltlich geltend machen. Nach mehr als 12 Monaten muss jedoch der Käufer beweisen, dass die Kaufsache bereits zum Zeitpunkt der Übergabe mangelhaft war. Als Gewährleistungsschäden zählen Verarbeitungs- oder Materialfehler am Produkt, das bedeutet die Ware verfügt nicht über die vereinbarte Beschaffenheit oder ist für den üblichen Gebrauch ungeeignet. Bei manchen Marken wie z.B. Satch oder Coocazoo bietet der Hersteller eine Garantie. In der Garantiezeit, die zumeist 2-4 Jahre umfasst, werden alle Verarbeitungs- oder Materialfehler vom Hersteller repariert oder ausgetauscht. Voraussetzung hierfür ist, dass der Artikel nicht unsachgemäß Behandelt oder durch äußere Einflüsse beschädigt wurde. Genaue Informationen finden Sie bei den jeweiligen Marken- und Produktfragen.
Fragen zum Thema Satch

Für das angebotene Produkt besteht eine Herstellergarantie (weitere Informationen und Hinweise zur Garantie siehe unten!)

Garantiebedingungen:
Der Hersteller FOND OF GmbH gewährt 2 Jahre Garantie auf die mit dem Garantieversprechen beworbene Satch Ware. Die Frist für die Berechnung der Garantiedauer beginnt mit Rechnungsdatum. Die Garantieleistung des Herstellers erstreckt sich räumlich auf Europa und die Schweiz.

Treten während dieses Zeitraums Material- oder Herstellungsfehler auf, gewährt der Hersteller als Garantiegeber im Rahmen der Garantie eine der folgenden Leistungen nach seiner Wahl:
kostenfreie Reparatur der Ware oder kostenfreier Austausch der Ware gegen einen gleichwertigen Artikel (ggf. auch ein Nachfolgemodell, sofern die ursprüngliche Ware nicht mehr verfügbar ist).

Bitte wenden Sie sich im Garantiefall an den Garantiegeber:
FOND OF GmbH
Vitalisstraße 67
50827 Köln
Telefon: (+49)221539705100
E-Mail: service@fondof.de

Garantieansprüche sind ausgeschlossen bei Schäden an der Ware durch missbräuchliche oder unsachgemäße Behandlung, Umwelteinflüsse, Nichtbeachtung etwaiger Sicherheitsvorkehrungen, Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung, Gewaltanwendung (z. B. Schlag, Stoß, Fall), eigenmächtige Reparaturversuche, normaler Verschleiß.

Eine Inanspruchnahme der Garantieleistung setzt voraus, dass dem Garantiegeber auf dessen Verlangen hin die Prüfung des Garantiefalls durch Einschicken der Ware ermöglicht wird. Hierbei ist darauf zu achten, dass Beschädigungen auf dem Transportweg durch eine entsprechende Verpackung vermieden werden. Für die Beantragung der Garantieleistung müssen Sie dem Garantiegeber auf Verlangen einen Kaufnachweis zur Verfügung stellen (z.B. durch Beilegen einer Kopie der Originalrechnung der eingesandten Ware). Wir bitten um Verständnis, dass der Hersteller ohne Zurverfügungstellen eines Kaufnachweises die Garantieleistung ablehnen kann, da der Nachweis der Berechnung der Garantiefrist dient. Des Weiteren müssen Sie Namen und Anschrift des Verkäufers mitteilen, sofern sich diese Daten nicht aus dem übermittelten Kaufnachweis ergeben sollte bzw. die dortigen Daten nicht mehr aktuell sind.

Die Garantieabwicklung erfolgt für Sie in jedem Fall frachtfrei. Eventuell von Ihnen verauslagte Versandkosten werden durch den Garantiegeber erstattet. Sofern ein kostenpflichtiger Ausbau der Ware für deren Einschicken erforderlich ist, trägt der Garantiegeber die für den Ausbau notwendigen Kosten.

Hinweis:
Ihre gesetzlichen Rechte bei Mängeln werden durch dieses Garantieversprechen nicht eingeschränkt und können von Ihnen unentgeltlich in Anspruch genommen werden. Etwaig bestehende gesetzliche Gewährleistungsrechte uns gegenüber bleiben von diesem Garantieversprechen also unberührt.

Garantiebedingungen der FOND OF GmbH:

Die FOND OF GmbH gewährt auf Verarbeitung und Material aller Rucksäcke eine zweijährige Garantie ab Kaufdatum. Die Garantie gilt im räumlichen Geltungsbereich der Europäischen Union und der Schweiz.

Die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche des Käufers (Nacherfüllung, Rücktritt oder Minderung sowie ggf. Schadensersatz gemäß §§ 437 ff. BGB) werden durch diese Garantie nicht eingeschränkt, sondern können unabhängig von dieser Garantie gegen den jeweiligen Händler (Verkäufer) geltend gemacht werden.

Sollte der Käufer innerhalb des zweijährigen Garantiezeitraums Material- und Verarbeitungsfehler feststellen und das Produkt vor Ablauf der Garantie dem jeweiligen Händler oder unmittelbar der FOND OF GmbH übergeben, wird die FOND OF GmbH den betreffenden Mangel beseitigen oder das Produkt durch ein mangelfreies Produkt ersetzen. Die Entscheidung über die Art und Weise der Mängelbehebung trifft die FOND OF GmbH. Die FOND OF GmbH übernimmt die Kosten, welche für die Mängelbehebung als solche anfallen, nicht aber sonstige Kosten, die im Zusammenhang mit dem Garantieanspruch entstehen können, wie z.B. Transport- oder Versandkosten.

Die Garantie gilt nicht für normale Abnutzung und solche Schäden, die durch unsachgemäße Handhabung, Unfälle oder extreme Temperaturen verursacht worden sind. Von der Garantie ausgeschlossen ist jegliches Zubehör der satch Schultaschen, für welches ausschließlich die gesetzlichen Gewährleistungsrechte gelten, insbesondere: Sportrucksack, Sporttasche, Sportbeutel, Schlamperbox, Schlamperrolle, Regencape, Heftebox, Trinkflasche, Brustbeutel, Federmäppchen inkl. Füllung, Sicherheitsset, Seitentaschen Zip-Set, Kletties, Schultüte.

Im Garantiefall verlängert sich der Garantiezeitraum nicht um weitere zwei Jahre. Die Garantie ist stets ab Kaufdatum gültig und auf die ab Kaufdatum zu berechnende Laufzeit von zwei Jahren beschränkt.

Wenn der Käufer einen Garantieanspruch geltend machen möchte, ist der Kaufbeleg des Händlers (Rechnung bzw. Quittung), aus dem das Kaufdatum hervorgehen muss, vorzulegen. Technische Änderungen des Produkts bleiben vorbehalten.

1 Jahr obendrauf: Online-Garantieverlängerung

Online kannst Du die Garantiezeit bei uns um ein zusätzliches Jahr verlängern – einfach das Formular ausfüllen und ein drittes Garantiejahr geschenkt bekommen.

Hier kommst du zur Garantiebverlängerung:
https://www.satch.com/de/service?section=warranty

Fragen zum Thema coocazoo

Für das angebotene Produkt besteht eine Herstellergarantie (weitere Informationen und Hinweise zur Garantie siehe unten!)

Garantiebedingungen:
Der Hersteller Hama GmbH & Co. KG gewährt 4 Jahre Garantie auf die mit dem Garantieversprechen beworbene Coocazoo Ware. Die Frist für die Berechnung der Garantiedauer beginnt mit Rechnungsdatum. Die Garantieleistung des Herstellers erstreckt sich räumlich auf Europa.

Treten während dieses Zeitraums Material- oder Herstellungsfehler auf, gewährt der Hersteller als Garantiegeber im Rahmen der Garantie eine der folgenden Leistungen nach seiner Wahl:
kostenfreie Reparatur der Ware oder kostenfreier Austausch der Ware gegen einen gleichwertigen Artikel (ggf. auch ein Nachfolgemodell, sofern die ursprüngliche Ware nicht mehr verfügbar ist).

Bitte wenden Sie sich im Garantiefall an den Garantiegeber:
Hama GmbH & Co KG
Dresdner Str. 9
86653 Monheim
Tel.: (+49)90915026419
E-mail: shop@stepbystep-service.de

Garantieansprüche sind ausgeschlossen bei Schäden an der Ware durch missbräuchliche oder unsachgemäße Behandlung, Umwelteinflüsse, Nichtbeachtung etwaiger Sicherheitsvorkehrungen, Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung, Gewaltanwendung (z. B. Schlag, Stoß, Fall), eigenmächtige Reparaturversuche, normaler Verschleiß.

 Eine Inanspruchnahme der Garantieleistung setzt voraus, dass dem Garantiegeber auf dessen Verlangen hin die Prüfung des Garantiefalls durch Einschicken der Ware ermöglicht wird. Hierbei ist darauf zu achten, dass Beschädigungen auf dem Transportweg durch eine entsprechende Verpackung vermieden werden. Für die Beantragung der Garantieleistung müssen Sie dem Garantiegeber auf Verlangen einen Kaufnachweis zur Verfügung stellen (z.B. durch Beilegen einer Kopie der Originalrechnung der eingesandten Ware). Wir bitten um Verständnis, dass der Hersteller ohne Zurverfügungstellen eines Kaufnachweises die Garantieleistung ablehnen kann, da der Nachweis der Berechnung der Garantiefrist dient. Des Weiteren müssen Sie Namen und Anschrift des Verkäufers mitteilen, sofern sich diese Daten nicht aus dem übermittelten Kaufnachweis ergeben sollte bzw. die dortigen Daten nicht mehr aktuell sind.

Die Garantieabwicklung erfolgt für Sie in jedem Fall frachtfrei. Eventuell von Ihnen verauslagte Versandkosten werden durch den Garantiegeber erstattet. Sofern ein kostenpflichtiger Ausbau der Ware für deren Einschicken erforderlich ist, trägt der Garantiegeber die für den Ausbau notwendigen Kosten.

Hinweis:
Ihre gesetzlichen Rechte bei Mängeln werden durch dieses Garantieversprechen nicht eingeschränkt und können von Ihnen unentgeltlich in Anspruch genommen werden. Etwaig bestehende gesetzliche Gewährleistungsrechte uns gegenüber bleiben von diesem Garantieversprechen also unberührt.

Garantiebedingungen der Hama GmbH & Co KG:

Für alle Rucksäcke der Marke coocazoo gewähren wir, die Hama GmbH & Co KG, eine erweiterte Herstellergarantie von 2 Jahren auf Verarbeitung und Material. Die Garantie beginnt mit dem Kaufdatum des Produktes und gilt in der gesamten EU.

 

Die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche des Käufers werden durch die Garantie nicht beeinflusst und können unabhängig von der Garantie beim jeweiligen Händler geltend gemacht werden.

Im Garantiefall ist es erforderlich, dass das Produkt vor Ablauf der Garantiezeit mit dem Kaufdatumsbeleg im Original beim Fachhändler abgegeben oder nach vorheriger Rücksprache an die oben im Text angegebene Serviceadresse eingesendet wird. Sollte der Anspruch berechtigt sein, wird die Hama GmbH & Co KG den Material- oder Verarbeitungsfehler kostenlos durch Reparatur oder Austausch nach Ermessen der Hama GmbH & Co KG beheben. Falls das reklamierte Modell nicht mehr lieferbar ist, behalten wir uns einen Tausch in ein Nachfolgemodell mit ggf. abweichendem Design vor. Schäden, die nicht durch diese Garantie abgedeckt sind, können gegen Berechnung der Reparaturkosten entweder über den jeweiligen Händler oder über die Hama GmbH & Co KG beseitigt werden.

Garantieleistungen bewirken weder eine Verlängerung noch einen Neubeginn der Garantiezeit. Von der Garantie ausgenommen sind Schäden, die auf unsachgemäßen Gebrauch, normale Abnutzung, extreme Temperaturen, Einwirkung von Chemikalien oder höhere Gewalt zurückzuführen sind.

Hinweis: Durch starke Krafteinwirkung, die z.B. entsteht, wenn sich ein Kind auf den Schulrucksack setzt, können wichtige Bestandteile, die im Inneren verbaut sind, beschädigt werden. In einem solchen Fall handelt es sich um unsachgemäße Handhabung des Rucksackes und damit nicht um Bestandteil der Garantie.

Der Garantieanspruch erlischt, wenn Reparaturen durch den Käufer oder Dritte ohne schriftliche Zustimmung der die Hama GmbH & Co KG vorgenommen werden.

Die Garantie erstreckt sich nicht auf das nachfolgend aufgeführte Zubehör: Schlamperetui, Sportbeutel, Sporttasche, Heftbox, Regenhülle, Trinkflasche, Brotzeitbox, Geldbeutel, Brustgurt, Hüftgurt, LED-Sicherheitsklemmleuchte, MatchPatch sowie zusätzlich am Produkt angebrachte Teile, die nicht zur Grundausstattung des Produktes gehören (Promotionteile).

Die Coocazoo Schulrucksäcke werden von der Firma Hama hergestellt. Durch die zahlreichen Reißverschluss- und Einsteckfächer eignen sich alle Schulrucksack Modelle von Coocazoo hervorragend ab der 4. Klasse, bzw. für die weiterführende Schule. Ab der ersten Klasse sind die Rucksäcke nicht geeignet, da sie für Schulanfänger schwer zu bedienen sind und durch die vielen verschiedenen Fächer eher unübersichtlich. Außerdem gibt es weniger Zubehör als bei Schulranzen und die Rückenpartie ist zu lang. Erhältlich ist als Zubehör eine Sporttasche oder ein Sportbeutel, ein Schlampermäppchen, sowie ein Geldbeutel.

Fragen zum Thema ergobag
Der Ergobag Cubo Light ist dem ergobag Cubo auf den ersten Blick sehr ähnlich. Doch auch bei näherem Betrachten stellt man nur geringe Unterschiede fest. Beispielsweise ist das Rückensystem des Cubo Light nicht höhenverstellbar. Lediglich die Schulterträger können in der Höhe verstellt und somit auf die Größe des Kindes eingestellt werden. Um den Schulranzen noch leichter zu machen wurde beim Cubo Light ein PET-Stoff (recycelt) mit Ripstop-Technologie verwendet. Somit kommt der Cubo Light im Gegensatz zum Cubo auf ein Gewicht von 780 anstatt von 1100 Gramm.